Unser erstes Einfamilienhaus am Bielersee




Bauzeit mit einem Winterunterbruch und schwierigem Frühlingswetter konnten wir das Einfamilienhaus letzte Woche termingerecht der Bauherrschaft übergeben.

Entstanden ist ein Einfamilienhaus mit fünf Zimmern und einem überdachten Sitzplatz.

Der grosszügige Wohn- und Essbereich grenzt an die überdachte Terrasse und bietet einen schönen Blick in den Garten. Im Obergeschoss befindet sich der Eingangsbereich und die Zimmer sowie das Badezimmer.


Die Effizienz des Grundrisses und das kompakte Volumen zahlen sich aus, denn dadurch konnten unnötige Kosten verhindert werden. Trotzdem entsteht eine interessante und spannende innenräumliche Situa wodurch das Haus eine gewisse Grosszügigkeit erhält. Diese wird zusätzlich durch die grossen Fenster und die helle Materialwahl unterstützt. Die Sichtbetontreppe bietet eine reizvolle Abwechslung zum massiven Klötzliparkett.

Bei der Materialwahl wurden besonders auf langlebige Materialien geachtet.


Die Fassade wurde in einem Sandgrau gestrichen, dies ergibt eine schöne Farbharmonie mit der Eichenholzeingangstüre und dem Eingangsbereich aus Sichtbeton. Die bronzefarbenen Storen runden das Farbkonzept ab.


Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für diesen schönen Auftrag und wünschen viel Freude mit dem neuen Haus.


Zudem danken wir den Handwerkern für die tolle Zusammenarbeit.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen